MyWord Editor

image

MyWord Editor ist ein einfaches, JavaScript-basiertes Publikationswerkzeug, programmiert von Dave Winer, das mit JSON-Dateien so etwas wie statische Seiten herausschreíbt, die im Browser zu HTML-Seiten gerendert werden. Zusätzlich erzeugt es einen RSS-Vollfeed der Seite. Die JSON-Datei wie auch der Feed können zur Sicherung auf dem Desktop des Nutzers gespeichert werden.

Demo v0.67

Seit der Version 0.67 ist die Software um den MediumEditor erweitert worden, so daß man nun die Texte mithilfe eines komfortablen UI eingeben kann.

Details

MyWordEditor beherrscht Markdown, läuft im Browser und kommuniziert mithilfe einer einfachen API mit einem nodeStorage-Server, der Twitter zur Authentifizierung nutzt und per Default die Daten auf Amazon S3 ablegt. Sie können aber auch auf jedem anderen Server abgelegt werden, zum Beispiel hinter einem Apache oder nginx.

Aus diesem Grund und weil alle benötigten Komponenten unter einer MIT-Lizenz stehen, bezeichnet Winer diesen Editor als Silo-frei

Links

image



Sie sind hier: StartWebworkingStatische Seiten → mywordeditor.txt


Suche

Werkzeuge