MAMP

Die Abkürzung MAMP steht für: Macintosh, Apache, MySQL und PHP. Mit einem Mausklick wird ein vollständigen Webserver inklusive Apache, PHP, MySQL und (seit der Version 2.x) auch SQLite unter MacOS X installiert.

image

Lizensierung

MAMP ist unter der GNU General Public License veröffentlicht und darf innerhalb dieser frei kopiert werden. Bitte beachtet aber, daß manche der enthaltenen Pakete unter einer anderen Lizenz veröffentlicht worden sind. In diesen Fällen gilt natürlich die entsprechende Lizenz des Pakets.

Einsatz

MAMP wurde in erster Linie als PHP-Entwicklungsumgebung für MacOS X geschaffen und sollte daher nicht als Live-Webserver fürs Internet eingesetzt werden.

Ähnliche Software

Links




Sie sind hier: StartWebworking → mamp.txt



Werbung:

Suche

(Google-) Suche:

Werkzeuge

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung wiedersprechen.

Dieses Notizheft flattrn