AI Comic Factory

AI Comic Factory ist eine kostenlose Open-Source-Anwendung, die entwickelt wurde, um die Fähigkeiten von KI-Modellen zu demonstrieren. Das Programm erstellt eine Comicseite aus Textbeschreibungen. Die Sprache des Input-»Prompts« ist entweder englisch oder französisch.

Die Anwendung ist komplett Open Source. Es ist keine monolithische Anwendung und sie benötigt diverse Komponenten, aber diese stehen alle tatsächlich alle unter einer freien Lizenz. Allerdings erfordert aus diesem Grunde ein Selberhosten schon etliches an Bastelarbeit und so werden die meisten die Implementierung auf Hugging Face in Anspruch nehmen.

Der Anwender kann unter diversen Stilen (unter anderem Franco-Belgian, American (1950), Flying Saucer, Amorican, Haddock, aber auch Klimt oder Alt-Ägyptisch) wählen, auf die die Engine trainiert ist. Die Ergebnise sind ohne Nachbearbeitung noch nicht wirklich brauchbar, aber sehen oft schon recht hübsch aus.

Daher kann man sie auf eine recht große Bildgröße (4.966 x 7.021 Pixel bei einer Auflösung von 150 x 150 Pixel) aufblasen und dann als PDF herunterladen.

Literatur und Tutorials

Links




Sie sind hier: StartMultimediaComputergraphik → comicfactory.txt


Suche

Werkzeuge