Quartiersplattform Q+

Die Quartiersplattform Q+ (GPL) ist ein modulares Content Management System (CMS), mit dem stadtteilbezogene Internetplattformen hochgezogen werden können. Damit soll die Kommunikation der Stadtteilbewohner untereinander gestärkt werden. Zielgruppe der Plattform, die im Rahmen des Experimentellen Wohnungs- und Städtebaus, gefördert vom Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung erarbeitet wurde, sind Stadtteilinitiativen, städtische Dienststellen, im Stadtviertel ansässige Vereine, aber auch Wohnungsunternehmen oder Wohnungsgenossenschaften.

Anforderungen

Die Software wurde auf Basis von Drupal entwickelt und läuft daher überall, wo es einen Indianer (Apache), PHP5 und MySQL gibt. Außerdem werden das Apache-Modul mod_rewrite und die PHP-Erweiterungen PEAR, pdflib und gdlib benötigt.

Links




Sie sind hier: StartWebworkingSocial Network Engines → qplus.txt


Suche

Werkzeuge