Mapstraction

Mapstraction (BSD-Lizenz) ist eine JavaScript-Bibliothek und Abstractionsschicht über die APIs der gängigen kommerziellen und freien Kartenanbieter (zum Beispiel Google Maps, Yahoo! Maps oder OpenStreetMap), die es erlaubt, mit dem gleichen Code durch Austauschen eines einzigen Parameters elf verschiedene Kartenanbieter (von kommerziell bis frei) anzusprechen. Das hat selbst für eingefleischte Fans von OpenLayers und OpenStreetMap (wie mich) den Vorteil, daß man zum Beispiel, wenn es noch keine brauchbaren OSM-Karten für (sagen wir mal) die chinesische Provinz gibt, erst einmal die Karten von Google oder Yahoo! nutzt und später dann durch das Austauschen eines einzigen Parameters auf OpenStreetMap umsteigen kann.

Ähnliche Software in diesem Wiki

Links




Sie sind hier: Start(Web-) Mapping → mapstraction.txt



Werbung:

Suche

(Google-) Suche:

Werkzeuge

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung wiedersprechen.

Dieses Notizheft flattrn